Pressemitteilungen Alpine Alpine F1 Team
H. Moser & Cie. freut sich als erster globaler Partner des Alpine-Motorsports, den Abschluss einer Partnerschaft mit Alpine Motorsports bekannt geben zu können. H. Moser & Cie. wird im gesamten Motorsportprogramm von Alpine präsent sein, zu dem das BWT Alpine F1 Team, das Alpine Endurance Team, die Alpine Academy, Rac(H)er und weitere Projekte gehören. Die dynamische Kooperation bringt zwei Unternehmen zusammen, die für Innovation, Tradition und unermüdliches Streben nach Spitzenleistungen stehen. Die Manufaktur H. Moser & Cie., bekannt für ihre ebenso eleganten wie raffinierten Uhren, wird in allen Disziplinen Zeitnahme-Partner von Alpine Motorsports. Diese globale Partnerschaft zwischen Alpine Motorsports und H. Moser & Cie. ist eine Verbindung, die die Präzision der Uhrmacherkunst nahtlos mit der Präzision und Geschwindigkeit des Rennsports vereint.
Das BWT Alpine F1 Team bereitet sich auf seine vierte Saison in der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 vor, angeführt von seiner dynamischen, rein französischen Fahrerbesetzung, Esteban Ocon und Pierre Gasly, im zweiten Jahr in Folge. Die Enthüllung des A524-Formel-1-Autos markiert einen Wechsel in der Philosophie und im Ansatz für die Ambitionen des Teams in der Formel 1, das von Teamchef Bruno Famin und seinen technischen Teams unter der Leitung der Technischen Direktoren Matt Harman in Enstone und Eric Meignan in Viry-Châtillon geführt wird.
Alpine Motorsportchef Bruno Famin präsentiert neue Rennwagen für die Formel 1 und die Langstrecken-WeltmeisterschaftFormel-1-Stars Esteban Ocon, Pierre Gasly und Reservefahrer Jack Doohan erläutern Saisonziele mit dem BWT Alpine F1-TeamPräsentation von Hypercar A424 und Fahrerteam einschliesslich Neuzugang Mick Schumacher Lackierungen mit Elementen im traditionellen Alpine Blau spiegeln das Alpine Motorsport-Erbe wider
Alpine Motorsports startet am Mittwoch, den 7. Februar 2024, in die neue Saison und enthüllt anlässlich einer Pressekonferenz zusammen mit seinen Piloten das neue Formel-1-Auto A524 und das A424 World Endurance Hypercar.
354 Runden und fast 2’000 Kilometer – mit dem Abschluss der Vorsaisontests auf dem Bahrain International Circuit hat das BWT Alpine F1 Team seine Vorbereitungen für den Start in die FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2023 abgeschlossen. Von Donnerstag bis Samstag nutzte das französische Fahrerduo Pierre Gasly und Esteban Ocon die Gelegenheit, auf der 5,412 Kilometer langen Rennstrecke die Systeme der neuen A523 ausgiebig zu testen.
Videos der Kategorie Alpine F1 Team
Bilder der Kategorie Alpine F1 Team
x